10 Schüler*innen des WPU Naturwissenschaften haben an der 4. Runde des landesweiten Experimentalwettbewerbes „Chemie mach mit“  der Universität Frankfurt teilgenommen. Besonders gefreut hat uns die Platzierung von Joshua Suhr und Calixt Schweizer (beide 10Gb), die landesweit den 2. Platz erreicht haben und im Januar zur offiziellen Urkundenüberreichung an die Universität Frankfurt eingeladen werden.

Die anderen Schüler*innen wurden von Martin Peppler  für ihr großes Interesse an naturwissenschaftlichen Fragestellungen und eigenständigem Forschen mit einer Teilnahmebestätigung und einem Periodensystem der Elemente in Scheckkartengröße belohnt. Ein besonderer Dank geht an Jasmin Völkl, Chemielehrerin, die es immer wieder schafft, Schüler*innen zu motivieren, über den Tellerrand hinauszuschauen.