Physik ist voll okay!

Ausflug in die Experiminta

Unsere Klasse 7Ga war mit der Klasse 7Gb am Donnerstag, den 4.11.21 in der Experiminta in Frankfurt (https://www.experiminta.de/).

Als wir ankamen haben wir von Frau Jentzen Zettel mit verschiedenen Aufgaben bekommen, die wir erledigen sollten. Die Aufgaben haben sehr viel Spaß gemacht. Uns hat von allen Experimenten das Lichtexperiment „Schattentheater“ (zu farbigen Schatten) am meisten gefallen. Da die Aufgaben recht schnell zu lösen waren, konnte man danach beliebige Experimente ausprobieren.

Die Experiminta ist im Großen und Ganzen sehr toll, da es ein Mit-Mach-Museum ist.

Der Dank für die kurze Reportage geht an Daria, Olivia, Sari und Jasmin (Klasse 7Ga) und auch herzlichen Dank an die begleitenden Kolleginnen Fritsche und Cengiz. U. Jentzen

Post comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© 2015 Altkönigschule Kronberg. All rights reserved.