Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessen – Klasse 8 und E-Phase

Am 3. Dezember war es wieder mal so weit – alle Schülerinnen und Schüler der 8. Jahrgangsstufe aller Schulzweige mussten sich den Herausforderungen des Mathematik-Wettbewerbs des Landes Hessen für die Klasse 8 stellen.

Hier galt es, im Pflichtteil Punkte aus grundlegenden Themen der vorangegangenen Schuljahre (wie beispielsweise Prozentrechnung, Dreieckskonstruktionen und Zuordnungen) zu sammeln und im Wahlteil – dieses Jahr ausnahmsweise nur in einer Aufgabe – fundiertes Wissen zu beweisen.

Und einigen von unseren Schülerinnen und Schülern ist das sehr wohl gelungen:

Lilian Seiwert, Marton Balla, Dora Gradhand, Constantin Leitermann und Mara Speier sind Schulsiegerinnen und Sieger der Gruppe A, Lynn Mica Papenguth, Tabea Baumbach sowie Joshua Phrase waren die Besten in der Gruppe B und Karolina Gieryng siegte in der Gruppe C. Herzlichen Glückwunsch!

Die Schulsiegerinnen und -sieger werden nun in der 2. Runde des Wettbewerbs am 3. März erneut antreten. Wir wünschen euch viel Erfolg!

Mathematik Wettbewerb des Landes Hessen –  E-Phase:17.Februar 2021

In der E-Phase findet der Wettbewerb des Landes Hessen am 17.Februar statt – wir wünschen allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern aus den Orientierungskursen Mathematik gutes Gelingen.

Vielen Dank allen Kolleginnen und Kollegen, die die Schülerinnen und Schüler in der Wettbewerbsvorbereitung unterstützen und unterstützt haben.

Post comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© 2015 Altkönigschule Kronberg. All rights reserved.